Next Generation Mobility GmbH & Co. KG

Um möglichst viele Menschen für das Thema Elektromobilität zu begeistern, waren die Mobility Consultants der NGM schon auf unzähligen Messen, Kundenevents und Abendveranstaltungen mit dem eigenen Tesla Roadster unterwegs und haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Im Laufe der Zeit kristallisierte sich immer mehr die entscheidende Rolle der Fuhrparks hinsichtlich der Marktvorbereitung der eMobilität heraus. In der Praxis zeigte sich, dass aufgrund der Reichweitenbeschränkung der eFahrzeuge ein CarSharing, das möglichst viele Kurzstreckenfahrten bündelt, der einzige sinnvolle Anwendungsfall ist. Nur so lässt sich eine maximale Auslastung der Fahrzeuge erreichen.

So wurde Stück für Stück, gemeinsam mit mantro.net, die Corporate CarSharing Software fleetster entwickelt. Diese zielt darauf ab die Firmenmobilität im Ganzen zu verändern und zu optimieren. Dieses Umdenken kann nur dann erreicht werden, wenn die Lösung einfacher, komfortabler und ansprechender ist, als die heutigen Prozesse. Diesen Umdenkprozess unterstützt die NGM durch ihr Produktportfolio, das im Wesentlichen aus drei Bereichen besteht:

1. eExperience – Elektromobilität für Events
Ein Highlight für jede Veranstaltung.

2. NGM – Mobility Consulting
Mobilitätskonzepte für Unternehmen.

3. fleetster – Corporate CarSharing Software
Die nächste Innovationsstufe für Firmenmobilität.

Die NGM ist Vorreiter bei Optimierung der Firmenmobilität. Mit der Corporate Carsharing Software fleetster können nun auch Firmen alle Vorteile des Carsharings nutzen. Fahrzeuge sind für Dienstfahrten buchbar und können Abends von den Mitarbeitern privat genutzt werden. Fleetster optimiert dabei die Nutzung aller Fahrzeuge, zeigt Mitfahrgelegenheiten an, optimiert Kosten und integriert eFahrzeuge in den Fuhrpark. In der nächsten Ausbaustufe wird nun auch eine eigene Hardware-Komponente in den Fahrzeugen verbaut, die Live-Daten übermittelt und die Planungsgenauigkeit so noch weiter optimiert. Der Web-Service kann ohne Installation sofort genutzt werden.

Next Generation Mobility GmbH & Co. KG
Baierbrunner Str. 35
81379 München
Leonhard von Harrach
Fon 089 749 829 839
info@nextgm.com


www.nextgm.comNext Generation Mobility GmbH & Co. KG


zurück zur Übersicht