Batterielösungen für maritime Anwendungen  

Vom 24. bis 26. Juni 2014 präsentiert das BEM-Mitgliedsunternehmen AKASOLzum ersten Mal technische Lösungen auf Basis des Hochleistungsspeichers AKASYSTEM auf der Electric and Hybrid Marine World Expo in Amsterdam – die internationale Fachmesse für Elektro- und Hybrid-Schiffsantriebe, zugehörige Technologien und Komponenten.

AKASYSTEM gilt schon lange als eine der weltweit leistungsfähigsten Batterielösungen für Fahrzeuge mit Hybrid- und Elektroantrieb. Das System ist vollständig skalierbar, automotiv-zertifiziert, standardisiert und verfügbar. AKASYSTEM bietet somit die perfekte Grundlage für eine wirtschaftliche Serienfertigung. Bis zu 1.000 kW und mehr, Ströme von mehr als 1.000 Ampere: Zum ersten Mal zeigt AKASOL ausgereifte Batteriesysteme, die endlich auch im Bereich maritimer Anwendungen (Hafenschlepper, selbstfahrende Containertransporter, Yachten, Touristenboote und Autofähren) die Vorteile der Elektrifizierung und Hybridisierung dauerhaft, sicher und robust nutzbar werden lassen.