K+S Aktiengesellschaft

K+S gehört weltweit zur Spitzengruppe der Anbieter von Standard- und Spezialdüngemitteln. Im Salzgeschäft ist K+S mit Standorten in Europa sowie Nord- und Südamerika der führende Hersteller der Welt. K+S bietet ein umfassendes Leistungsangebot für Landwirtschaft, Industrie und private Verbraucher, das in nahezu allen Bereichen des täglichen Lebens Grundlagen für Wachstum schafft. Weltweit beschäftigt die K+S Gruppe mehr als 14.000 Mitarbeiter. K+S – der Rohstoffwert im deutschen Aktienindex DAX – ist an allen deutschen Börsen notiert (ISIN: DE000KSAG888, Kürzel: SDF). Weitere Informationen über K+S unter www.k-plus-s.com.

K+S KALI GmbH, Werk Zielitz
Farslebener Straße 1
39326 Zielitz
Herr M. Sc. Daniel Marx
Fon +4939208 / 4-2567
daniel.marx@kali-gmbh.com


www.kali-gmbh.comK+S Aktiengesellschaft


Dr. Heinrich Sönksen, Leiter Untertagetechnik, K+S AG
“Wir engagieren uns in diesem Projekt, weil die Reduzierung der Emissionen im Kali- und Steinsalzbergbau durch neue Antriebstechnogien aufgrund der besonderen untertägigen Einsatzbedingungen für uns von herausragender Bedeutung ist!”

zurück zur Übersicht